Font Size

SCREEN

Profile

Cpanel

Worauf wir Wert legen

 

Liebevolles Miteinander, kulturell & gesellschaftlich relevant, lebendig & missionarisch, mit einem Herz voller Gebet, verbindlich im Glauben, sichtbar in praktischen Taten... 

 

 

 

Sieben Werte dazu, die uns wichtig sind...

Wir gründen unsere Überzeugung auf die Bibel, insbesondere auf ihre Absicht und ihr Ziel der Lebensveränderung!
2. Timotheus 3, 16-17:
„Die ganze Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und kann uns lehren, was wahr ist, und uns erkennen lassen, wo Schuld in unserem Leben ist. Sie weist uns zurecht und erzieht uns dazu, Gottes Willen zu tun.Durch die Schrift bereitet Gott uns umfassend vor und rüstet uns aus für alles, was wir nach seinem Willen tun sollen.“

 
Wir wollen liebevoll miteinander umgehen und nicht aufhören uns zu ermutigen, Versagen und Schuld bekennen und dem Anderen frei von jedem Ansehen der Person würdevoll begegnen!
Johannes 13, 34-35:
„So gebe ich euch nun ein neues Gebot: Liebt einander. So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben. Eure Liebe zueinander wird der Welt zeigen, dass ihr meine Jünger seid."

Wir wollen kulturell und gesellschaftlich relevant sein, kreativ und unkonventionell – ohne dabei unsere Identität und Lehre zu verleugnen!
1.Korinther 9, 19:
„Das bedeutet, dass ich an niemanden gebunden bin. Dennoch habe ich mich zum Diener aller gemacht, um möglichst viele für Christus zu gewinnen. Den Juden bin ich einer von ihnen geworden, um sie für Christus zu gewinnen Bei denen, die sich an das Gesetz halten, verhalte ich mich ebenso - obwohl ich nicht unter dem Gesetz stehe – damit ich sie für Christus gewinne.“

Wir wollen eine lebendig wachsende und missionarische Gemeinde sein mit einer offenen Tür für Menschen aller Generationen und Gesellschaftsschichten!
Matthäus 28, 18:
„Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alle Gebote zu halten, die ich euch gegeben habe. Und ich versichere euch: Ich bin immer bei euch, bis ans Ende der Zeit.“

Wir wollen eine betende Gemeinde sein mit einem großen Herzen für Gott, für die Gemeinde und für alle Menschen!
Epheser 6, 18:
„Betet immer und in jeder Situation mit der Kraft des Heiligen Geistes. Bleibt wachsam und betet auch beständig für alle, die zu Christus gehören.“

Wir wollen besonders in unseren Hauskreisen im Glauben vorwärts kommen, das schließt Jüngersein (Nachfolge!), Verletzlichkeit und Verbindlichkeit mit ein!
Apostelgeschichte 2, 44-47:
„Alle Gläubigen kamen regelmäßig zusammen und teilten alles miteinander, was sie besaßen. Sie verkauften ihren Besitz und teilten den Erlös mit allen, die bedürftig waren.
Gemeinsam beteten sie täglich im Tempel zu Gott, trafen sich zum Abendmahl in den Häusern und nahmen gemeinsam die Mahlzeiten ein, bei denen es fröhlich zuging und großzügig geteilt wurde. Sie hörten nicht auf, Gott zu loben, und waren bei den Leuten angesehen. Und jeden Tag fügte der Herr neue Menschen hinzu, die gerettet wurden.“

Wir wollen eine dienende Gemeinde sein, die in Einheit, Echtheit und Überzeugung ihre geistlichen Gaben einbringt!
Matthäus 25, 40:
„Was ihr für einen der Geringsten meiner Brüder und Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan!“

Wegbeschreibung

Jeden Sonntag um 10.30 Uhr feiert

die FeG Mölln einen Gottesdienst

in der Möllner Steinfeldschule.

 

Bürgermeister-Oetken-Str.3

23879 Mölln

 

Herzlich Willkommen!

Spendenkonto

FeG Mölln

Spar-und Kreditbank Witten

IBAN:DE24 4526 0475 0012 0387 00

BIC: GENODEM1BFG

 

Danke für Eure Unterstützung!

Bildergalerie